Glückwunsch: B2-Junioren Meister in der Kreisklasse 1

Wie gemeldet waren unsere B2-Junioren (JSG mit dem SC Hassia) nach Abschluss der Meisterschaftsrunde in der Kreisklasse 1 Dieburg/Odenwald als Tabellenführer nach Punkten gleichauf mit dem Zweiten, dem SV Münster. Die weitaus bessere Tordifferenz unserer B2 gegenüber dem Konkurrenten spielte gemäß § 16 Nr. 1 Jugendordnung des Hessischen Fußball-Verbandes, wie auch der direkte Vergleich generell in Jugendligen, keine relevante Rolle.

Da der SV Münster sich ein Entscheidungsspiel wünschte, musste der Gruppensieger in einer weiteren direkten Begegnung der beiden Mannschaften ermittelt werden. Hier setzten sich unsere B2-Junioren auf neutralem Platz beim TSV Richen mit 2:0 durch und erreichten so mit einem kleinen Umweg die verdiente Meisterschaft. Zweifacher Torschütze war Pascal Perner (5. und 54. Minute). Obwohl es in der Schussphase etwas hektischer wurde, kam unsere B2 nicht mehr in Gefahr, das Spiel noch zu verlieren.

Glückwunsch an die gesamte Truppe und das Trainerteam. Zur kommenden Saison wird die B2, die durchweg mit Spielern des jüngeren Jahrgangs besetzt ist, dann unter der Bezeichnung B1, weiterhin in Form einer JSG mit dem SC Hassia, in die Qualifikationsrunde starten und dürfte dort sehr gute Aussichten auf den Einzug in die Kreisliga Dieburg/Odenwald haben. In dieser Liga wird der Kreismeister ausgespielt, der schließlich das direkte Aufstiegsrecht in die Gruppenliga haben wird.

“Da unsere B2-Junioren in der Kreisklasse 1 Dieburg/Odenwald nach Punkten gleichauf mit dem SV Münster an der Spitze lagen, musste ein Entscheidungsspiel auf neutralem Grund bestritten werden.
Von Beginn an dominierte unsere JSG das Geschehen auf dem Platz und man merkte unseren B2-Junioren an das sie die Meisterschaft perfekt machen wollten. Gleiches konnte man vom Gegner nicht behaupten, der in allen Belangen mindestens eine Klasse schlechter spielte. So wurde das Spiel am Ende mit 2:ß hochverdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team.”

Nächste Spiele

Tanzen mit Spaß und Niveau
Zur Tanzschule Wehrle

 

Aktuelle Downloads:

Zum Seitenanfang